Willkommen bei der Samtgemeinde Neuenkirchen... Termin buchen

Fahrt zur Neuen Osnabrücker Zeitung und Besichtigung des Kreishauses

Senioren 60 PlusMinus

Beginn
9. Nov 2016 - 08:40 Uhr
Ende
9. Nov 2016 - 09:40 Uhr
Ort
Kirchplatz Merzen
Kalender
Merzen

Beschreibung

Jeden Morgen das gleiche Ritual. Die Zeitung wird gelesen und anschließend diskutiert, welche Neuigkeiten es in der Region oder in der großen Politik gibt . Aber wie entsteht eine Zeitung, wie werden all diese Nachrichten gebündelt, gedruckt, um am nächsten Morgen wieder pünktlich als Zeitung bei uns zu sein. Wir wollen die Osnabrücker Nachrichten besuchen und werden dort Antwort auf all unsere Fragen bekommen.
Anschließend steht ein Besuch des Kreishauses auf dem Schölerberg auf dem Programm. Auch die Rettungsleitstelle kann besichtigt werden.
Bei einer kleinen Führung durch das Gebäude gibt es einen Überblick über alle Aufgaben des Kreises. Wir werden sehen, wo die Kreistagsabgeordneten tagen und die Kreispolitik beschlossen wird.

Treffpunkt Kirchparkplatz Merzen